Malreisen 2018

Intensive 14 Tage, Schule des Sehens, schöne Momente des Erfolges, wenn auf einem Block mit wenigen Farben eine Landschaft entsteht, die der Gesehenen ähnelt.

Dann auch wieder Rückschläge, wenn man dachte jetzt hat man`s.

So sitzen wir in einem kleinen Paradies, so vertieft und konzentriert, die Zeit vergeht wie im Fluge.
Fortschritte werden gelobt, Tipps zur Farbmischung oder Demonstrationen auf einem Blatt ergänzen die Vorstellung von der Umsetzung des Motivs.
Faszinierend sind die verschiedensten Handschriften, diese Unterschiedlichkeiten, die nur durch die Gesetzmäßigkeiten der Natur zu relativieren sind.

Eine schöne Belohnung ist die Erkenntnis, jetzt viel differenzierter zu sehen und auf jeden Fall
weitermalen zu wollen.

Bei der Mittagspause unter der schattigen Pergola der Taverne, vor uns die dümpelnden Fischerboote von Agios Nikolaos, richtet sich der Blick auf den unendlichen Horizont.

Die Gedanken schweifen ab, aber nur kurz und schon sind wir wieder mitten in der Diskussion
über die Farbigkeit des Hintergrundes oder
streiten engagiert über Motivwahl und Interpretation.

Hotel Kalamitsi

Termin:
Kardamili, Griechenland
8. - 22. Oktober 2018

Preis:
€ 1.690,- (inkl. Ü/HP,
Leihwagen, Kursgebühren)
EZ-Zuschlag € 300,-

Veranstalter:
Andreas Hartmann
Kaulbachstr. 45
60596 Frankfurt
Tel 069-62 37 35



Zurück